Ja, das ist normal. Manchmal braucht der Körper etwas Zeit, um eine Spannung zu lösen bzw. reagiert mit einer Erstverschlechterung (wie in der Homöopathie). In diesem Fall bleib bitte intensiv dran, deine Übungen zu machen. Bedenke, dass dein Körper sich immer leichter tut, etwas loszulassen, wenn er mit Wohlgefühlen versorgt ist.

Ja das tut sie. Bleib einfach weiterhin im Beobachten deines Körpers, denn das Wahrnehmen von Körperreaktionen will geübt sein. Du wirst merken, dass du mit zunehmendem Training immer besser spüren lernst, was dir dein Körper zeigt. Und umgekehrt kommt auch dein Körper immer mehr in die Kraft und ins Vertrauen, um deine Blockaden zu lösen.

Ja, es gibt Phasen im Leben, in denen es uns körperlich und/oder emotional so schlecht geht, dass das Aktivieren von Wohlgefühlen schwierig ist. Meist gibt es an solchen Tagen bessere Momente. Ich empfehle, diese Momente auszunützen für dein Training, weil es da meist leichter geht. Du kannst immer auch zum Einschlafen eine Übung/Meditation anhören, denn sie funktionieren auch im Schlaf. Dein Körper und dein Unterbewusstes arbeiten dann für dich. Vertraue darauf.

Ja das tut sie. Dein Körper entscheidet, was jetzt, im Moment am besten ist für dich. Er hat eine sehr große Weisheit.

Möglicherweise brauchst du einfach nur mehr Schlaf, den sich dein Körper holt. Manchmal (z.B. bei den Eltern-Meditationen) entscheidet er sich auch dafür, dass es angenehmer für dich ist, ein Thema nicht ins Bewusstsein zu bringen. In diesem Fall arbeiten dein Körper und dein Unterbewusstes zusammen, um die Blockade zu lösen und dich nicht zu belasten.